IT Service Desk

Ein unvorhergesehenes IT-Problem: schon steht die Arbeit still. Der Druck steigt und die Zeit drängt – Ausfälle bedeuten möglicherweise die Verschiebung eines großen Projektes. Kosten und die Zufriedenheit von Mitarbeitern oder Ihrer Kunden stehen auf dem Spiel. Wir sind mit unserem IT Helpdesk System in solchen Situationen für Sie da: Bei Problemen, Fragen oder Ausfällen können sich Ihre Mitarbeiter an unseren Service Desk wenden. Wir erfassen Störungen und Anfragen strukturiert und erstellen Tickets, die wir transparent abarbeiten. Dieser Prozess inklusive Ticketsystem hilft Ihnen, schnell Lösungen für Ihre Anliegen zu finden.

Ihre Service Spezialisten.

Gerne beraten wir Sie persönlich.

Dank IT Service Desk und Ticketsystem:
Wir sorgen für einen reibungslosen Arbeitsalltag.

Sie können diese zeitaufwändigen Anfragen an uns auslagern und die Prozesse in Ihrem Unternehmen entschlacken. Genaue Workflows definieren wir im Vorfeld gemeinsam mit Ihnen und helfen Ihnen dabei, die benötigten IT-Services für Ihre Mitarbeiter bereitzustellen und Ihre IT dabei dennoch zu entlasten.

 

Ihre Mitarbeiter erfahren eine schnelle Lösung, das Eröffnen von strukturierten und einfach nachvollziehbare Tickets und somit eine ständige Rückmeldung und Lösung ihres Problems. Implementieren Sie diesen Workflow und vermeiden Sie, dass Ihre Mitarbeiter in Ihrer Arbeit lange unterbrochen werden und damit womöglich zeitkritische Projekte in Verzug geraten. 

 

Unser Service Desk hilft Ihnen schnell und mit einem strukturierten Prozess dahinter.

Hand with support gears isolated on white background
Managed Workplace by ARP

Warum sollten Sie den Service Desk
von ARP in Ihrem Unternehmen einsetzen?

Die Anzahl der Endgeräte, Software und Anwendungen, die im heutigen Arbeitsalltag zum Einsatz kommen, nehmen stetig zu. Die Produktivität der Anwender innerhalb des Unternehmens hängt davon ab wie gut diese bei der Nutzung ihrer IT unterstützt werden um bestmögliche Arbeitsergebnisse zu gewährleisten. 

 

Es werden immer mehr Aufgaben und IT-Services bei den IT-Teams gebündelt und die Abhängigkeit der Endanwender von funktionierenden IT Endgeräten, Software und Anwendungen bestimmt die Produktivität des Arbeitsalltags. Ein internes Ticketsystem bedeutet einen hohen Verwaltungsaufwand, der schnell ausgelagert werden kann. 

 

Durch unseren Helpdesk erfahren Ihre IT-Teams eine Entlastung, da das Ticketing nicht mehr über sie läuft. Sie optimieren mit einem ausgelagerten Servicedesk ebenfalls die Prozesse in Ihrem Unternehmen.

Ihre Vorteile des zentralen IT Service Desks im Überblick:

Kurze Reaktionszeiten.

Modernes Remote Shared Service Desk mit kurzen Reaktionszeiten und hoher Lösungskompetenz.

Schnelle Lösung.

Qualifizieren und Lösen von Störungen und Anfragen für Standard-Anwendungen.

Zentrale Dienste.

Wie User-Management, Softwareverteilung und Support von mobilen Endgeräten.

Entlastung Ihrer IT.

Sparen Sie interne Ressourcen durch Auslagerung des Helpdesks.

Strukturiert und einfach.

Strukturiertes Ticketsystem für Ihr Unternehmen.

Service Desk: Unsere Leistungen im Überblick.

Die Leistungen unseres Helpdesks unterscheiden sich je nach zuvor festgelegtem Leistungsumfang.

Standard Services.

  • Zentrale Anlaufstelle zur Annahme von Anfragen und Störungen via E-Mail, Telefon und Fax.
  • Annahme und Weiterleitung von Tickets, die im Service Desk nicht gelöst werden können, an nachgelagerte Supporteinheiten.
  • Support von Endanwendern mit Desktops und Notebooks*
  • Remote Desktops zur schnellen Unterstützung bei Störungen und Supportanfragen.
  • Regelmäßige Service Review Meetings.
  • Erstellung von monatlichen Standard-Reports gemäß Anlage.
  • Jährliche Kundenzufriedenheitsumfrage.

Optionale Services.

  • Rollout Unterstützung.
  • Kundenspezifischer ACD-Ansagetext.
  • Unseren Service und bei Bedarf die Wartung durch Experten.VIP-Support.
  • Support von kundenspezifischen Applikationen.
  • User Management, z.B. Active Directory, SAP, Citrix usw.
  • Support von Endanwendern mit Tablet und Smartphone (iPhone und iPad).

* MS Office 365, MS Betriebssystem ab Version 7, MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) ab Version 2007, Internet Browser (MS Internet Explorer, Google Chrome, Firefox)

 

 

Sorgen Sie für eine kompetente Bearbeitung Ihrer Anfragen und eine schnelle Fehlerbehebung, damit Ihre Mitarbeiter sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Das System wird für Ihre Anforderungen entwickelt und umgesetzt, damit Sie die vollumfänglichen Vorteile des Ticket-Systems und der weiteren IT-Dienste für sich nutzen können, passend für Ihre IT-Infrastruktur. Wir unterstützen Sie gerne und entlasten Ihre IT-Abteilung.

Sie benötigen Beratung oder möchten Ihren IT-Servicedesk gerne auslagern? Setzen Sie sich heute noch mit uns in Verbindung.

Erfolgsgeschichten

Unsere Services