0
Vergleichsliste
0
EUR 0,00
EN
Produktkategorien
IT Solutions
IT Services
ARTICONA
Public Kunden
Computer & Server
Notebooks & Tablets
Monitore & Beamer
Drucker
Telefonie & GPS
Eingabegeräte
Speicher
Netzwerk
Kabel
Software
Diverses
Gemerkte Produkte
Vergleichsliste
Total Betrag exkl. MwSt. 0,00

Statistik der Woche: Virtual und Augmented Reality als Chancen für die Zukunft

Published on 21 December 2016 Using Augmented Reality Pokemon Go

Pokémon Go hat es vorgemacht und Augmented Reality tatsächlich effektiv in eine App integriert. Seither stehen die Themen Augmented und Virtual Reality noch mehr im Fokus, als es die revolutionären Technologien noch davor waren. Die Integration von virtuellen Aspekten in unser Leben scheint das nächste ganz große Thema zu sein.

Nur ein technologisches Upgrade für Videospiele?

Dennoch scheint es für viele Menschen noch unklar zu sein, wofür beide Technologien eigentlich nutzbar sind. Besonders in der Videospielindustrie werden die Themen groß gehandelt. Auf Events wie der Gamescom waren Virtual-Reality-Helme und -Konsolen Zentrum der Aufmerksamkeit. Prognosen von Goldman Sachs sprechen von einem Industriewert von 80 Milliarden bis 2025 – und das nur für die persönliche Unterhaltung?

Fehlanzeige!

Virtual und Augmented Reality können deutlich mehr und werden sehr unterschiedliche Nutzer finden. Schon heute arbeiten führende Firmen wie Bechtle im Lager mit Augmented Reality Brillen, und weitere Industrien fernab von Endkunden arbeiten an ersten Integrationen.
Die folgende Infografik zeigt, welche Industrien die neuen Technologien im Jahr 2025 voraussichtlich nutzen werden.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

vertical_align_top