0
Vergleichsliste
0
EUR 0,00
EN
Produktkategorien
IT Solutions
IT Services
ARTICONA
Public Kunden
Computer & Server
Notebooks & Tablets
Monitore & Beamer
Drucker
Telefonie & GPS
Eingabegeräte
Speicher
Netzwerk
Kabel
Software
Diverses
Gemerkte Produkte
Vergleichsliste
Total Betrag exkl. MwSt. 0,00

7 Mitarbeitertypen, welcher Typ sind Sie?

Published on 30 August 2017 mitarbeitertypen_featured_image

Es ist Zeit zu arbeiten- und schon beim Betreten des Büros werden viele verschiedene Mitarbeitertypen sichtbar. Dabei gibt es gewaltige Unterschiede, was persönliche Merkmale betrifft. Oder denken Sie etwa, dass alle Kolleginnen und Kollegen gleich sind? Und zu welchem Mitarbeitertyp zählen Sie eigentlich?

Werfen wir ein Blick in Ihr Büro: Einige von Ihnen werden extrovertierter und aufgeschlossener sein, während andere lieber alleine und selbstständig arbeiten. Für Manager ist es deshalb schwierig, das perfekte Team an Mitarbeitern zusammenzustellen. Demnach ist es umso wichtiger, die Eigenschaften und Persönlichkeit der eigenen Mitarbeiter zu kennen.

Wir stellen 7 verschiedene Mitarbeitertypen vor.

Der Zuverlässige.

Sie sind meist ruhig und gut organisiert. Dank ihres Wissens, der Erfahrung und ihrer harten Arbeit haben sie den Respekt des Teams gewonnen. Ihre Planung und Vision sorgt für Sicherheit und überträgt das Vertrauen auf andere Teammitglieder.

Der Analytiker.

Sie sind rational und logisch. Sie versuchen eine strukturierte Lösung zu finden, um genau die zu erwartenden Ergebnisse zu erhalten. Die Analyse jedes Szenarios erfolgt mit Hilfe von mathematischer und analytischer Denkweise.

Der Einzelgänger.

Ihre sozialen Kompetenzen sind schwach, aufgrund der Tatsache, dass sie es vorziehen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Für sie ist es besser, klar definierte Aufgaben zu haben. Auf diese Weise können sie effektiv arbeiten und ihren Beitrag für das Team leisten.

Der Extrovertierte.

Sie sind wahrscheinlich die kommunikativsten und sozialsten Menschen. Extrovertierte Mitarbeiter sind meist aktiv, können aber manchmal mit zu viel Energie und Elan auf andere etwas forsch und überheblich wirken. Ihre Neugierde und ihr Interesse verleitet sie dazu, sich beim Auftreten von Problemen direkt an das Erforschen einer Lösung zu begeben.

Der Kritiker.

Das Wort “aber” steht auf der Wortschatz-Liste der Kritiker an oberster Stelle. Diese Eigenschaft hat sowohl Vor-, als auch Nachteile. Entweder erkennen sie Fehler, die die Arbeit verbessern, oder verärgern andere Mitarbeiter mit ihrer ständigen Besorgnis.

Der kreative Kopf.

In ihren Köpfen schwirren Tausende von vielfältigen Ideen. Ihre Neugierde führt sie zum Nachdenken von vielen verschiedenen Lösungen. Da sie in verschiedene Richtungen denken, können sie vielfältige Alternativen für jede Situation erbringen.

Der Macher.

Sie können die Arbeit kaum erwarten und sind bereit, Dinge in die Tat umzusetzen. Macher werden irrtümlicherweise oft mit Workaholics verwechselt. Die Wahrheit ist jedoch, dass sie es eher vorziehen, schnell und effektiv zu arbeiten, um Aufgaben zu beenden. Sie wollen nicht planen, sondern Ergebnisse erzielen.

 

Erkennen Sie sich wieder? Natürlich gibt es auch Mischungen aus den einzelnen Mitarbeitertypen. Diskutieren Sie mit uns!

Mitarbeitertypen GIF

Stichwörter: , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

vertical_align_top