0
Vergleichsliste
0
EUR 0,00
EN
Produktkategorien
IT Solutions
IT Services
ARTICONA
Public Kunden
Computer & Server
Notebooks & Tablets
Monitore & Beamer
Drucker
Telefonie & GPS
Eingabegeräte
Speicher
Netzwerk
Kabel
Software
Diverses
Gemerkte Produkte
Vergleichsliste
Total Betrag exkl. MwSt. 0,00

Digital Signage: Statisch ist out.

Published on 7 June 2017 Digital Signage ARP

Sie sitzen im Zug, Ihr Blick wandert nach oben: Ein digitales Schild informiert Sie über Neuigkeiten und Sehenswürdigkeiten aus der Umgebung. Leicht und unterhaltend. Ihr Blick bleibt am Bildschirm hängen – immerhin ziehen bewegte Bilder Aufmerksamkeit auf sich.

Das haben längst auch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen erkannt und setzen darum auf Digital Signage, also die digitale Beschilderung. Videos, Bilder und Animationen lassen sich auf den Bildschirmen bequem ausspielen. Diese Art der Informationsvermittlung kommt gezielt zum Einsatz: Bei der Kundenansprache, um zu informieren, Aufmerksamkeit zu erlangen und im Gedächtnis zu bleiben.

Vielfältige Einsatzorte für moderne Werbung.

Am Flughafen, auf Messen, Bahnhöfen oder in Verkaufsräumen – das sind nur einige der Einsatzorte für diese moderne Art der Beschilderung. In unserem digitalen Zeitalter nicht weiter verwunderlich. Statische Poster, Plakate und Papierschilder sind nicht nur wenig attraktiv und auffallend, sondern auch sehr viel aufwändiger anzubringen und zu verwalten.

Nehmen wir das Beispiel eines Posters: Dieses muss designt, abgestimmt, gedruckt und angebracht werden. Schnell ist es auch schon wieder veraltet. Digital Signage birgt hier enorme Vorteile. Sind die Bildschirme einmal angebracht, können Unternehmen diese zentral verwalten. Eine Software ermöglicht sowohl das individuelle Ausspielen verschiedener Inhalte auf unterschiedlichen Displays als auch die Anzeige gleicher Inhalte auf mehreren Bildschirmen.

Langfristige Kosteneinsparungen.

Inhalte können in Echtzeit ausgetauscht, verbessert und aktualisiert werden. In einer digitalen Welt erscheint dies fast schon als Standard. Dennoch zögern Unternehmen auch heute noch ob der Anschaffungskosten. Was sie dabei nicht im Blick haben: Die langfristigen Einsparungen. Der Verzicht auf Papier, Druck und zeitaufwändiger Austausch von bedrucktem Material kann entfallen – langfristig sparen Unternehmen so nicht nur Materialkosten, sondern auch Personalaufwand. Und damit nicht genug: interaktive Informationen, Produktpräsentationen und Darstellungen der eigenen Firma erzeugen Aufmerksamkeit und bleiben besser im Gedächtnis.

Der Vorteil: Unternehmen wirken modern, frisch und stechen aus der Masse anderer Firmen heraus. Ein nicht zu unterschätzender Faktor, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu halten. Dabei kann eine Digital Signage-Lösung schnell und einfach installiert werden: Wir bei ARP bieten umfassende Komplettlösungen an. Angepasst an verschiedene Bedürfnisse und Einsatzzwecke. Schnell angebracht, um modern zu kommunizieren.

Jetzt in ein Wachstumsfeld investieren!

Der Digital Signage Markt wird in den nächsten Jahren weiter wachsen, da immer mehr Firmen und öffentliche Einrichtungen in diese Lösung investieren. Somit werden wir in Zukunft mehr Informationen bequem auf einen Blick erhalten. Modern kommunizieren bedeutet eben, die richtige Art der Ansprache zu finden. Digital und in Echtzeit.

Stichwörter: , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

vertical_align_top