0
Vergleichsliste
0
EUR 0,00
EN
Produktkategorien
IT Solutions
IT Services
ARTICONA
Public Kunden
Computer & Server
Notebooks & Tablets
Monitore & Beamer
Drucker
Telefonie & GPS
Eingabegeräte
Speicher
Netzwerk
Kabel
Software
Diverses
Gemerkte Produkte
Vergleichsliste
Total Betrag exkl. MwSt. 0,00

Büro und Desktop-PC adé?

Published on 1 February 2017 Büro der Zukunft

Wir arbeiten mobil, sind digital unterwegs und international vernetzt. Internet auf Knopfdruck, Erreichbarkeit 24/7, Intelligenzbestien im Smartphone-Format sind unsere ständigen Begleiter. Diese Trends sind nicht nur privat oder für die jungen Generationen relevant. Auch der Arbeitsplatz und der Alltag in Unternehmen sind maßgeblich von diesen Veränderungen betroffen. Das wirft auch einige Fragen auf: Ist das Modell des Büros längst zum Aussterben verurteilt? Sind Desktop-PCs überhaupt noch modern?

Studien zeigen: Der PC bleibt wichtig.

Auch in den nächsten Jahren werden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Zeit im Büro verbringen und der Desktop-PC bleibt einer der etablierten Standards für effizientes Arbeiten. Was sich aber verändern wird sind die Rahmenbedingungen des Arbeitsplatzes und das Zusammenspiel von Büro und flexiblem Arbeiten.

Das Büro der Zukunft steht und fällt mit der Hardware

Wie sieht nun also der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Nur noch Home-Office und Arbeiten über die Cloud? Flexibilität und Digitalisierung der Arbeitsprozesse sind nur zwei der Dinge, die besonders wichtig sein werden. Der Ruf nach Individualisierung und Flexibilität wird in den nachfolgenden Arbeitnehmergenerationen noch größer werden – gerade bei den sogenannten Millenials. Allerdings braucht das moderne Büro von Morgen vor allem die richtige IT.
IT, mit der flexibel an verschiedenen Orten gearbeitet werden kann, Daten von überall einzusehen sind – aber natürlich unter Berücksichtigung der Sicherheitsaspekte. IT, die sich aber auch reibungslos mit dem Arbeitsplatz im Büro integriert und leistungsstark ist. Zuverlässige IT mit geringer Ausfallwahrscheinlichkeit.

IT muss in Zukunft viel leisten, damit Unternehmen den Anforderungen der modernen Arbeitswelt gerecht werden. Wir bei ARP sind uns dessen bewusst und bieten daher alle Produkte – und das passende Zubehör – das Sie für Ihren modernen Arbeitsplatz brauchen.

btn_DE btn_ATbtn_CH

Stichwörter: , , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

vertical_align_top