0
Vergleichsliste
0
EUR 0,00
EN
Produktkategorien
IT Solutions
IT Services
ARTICONA
Public Kunden
Computer & Server
Notebooks & Tablets
Monitore & Beamer
Drucker
Telefonie & GPS
Eingabegeräte
Speicher
Netzwerk
Kabel
Software
Diverses
Gemerkte Produkte
Vergleichsliste
Total Betrag exkl. MwSt. 0,00

30 Jahre ARP: Let’s celebrate!

Published on 9 February 2018 30 Jahre ARP

Wir schreiben das Jahr 1988: Die Welt scheint aus heutiger Sicht wenig vernetzt. Erst fünf Jahre später wird das Internet der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die großen IT Neuerungen des Jahres sind das Speichern auf Chipkarten sowie das Ausweiten der digitalen Kommunikation durch ISDN. Große Schritte für die damalige Zeit – kleine Datenmengen und Geschwindigkeiten aus heutiger Sicht. In diesem IT-Umfeld startet in der Schweiz ein IT-Unternehmen seine Erfolgsgeschichte: die ARP.

30 Jahre später hat die IT-Welt große Wandel durchlaufen und wird sich künftig noch schneller verändern. Wie hat ein Unternehmen wie die ARP diese Veränderungen erfolgreich mitbegleiten können? Agiles Handeln, die Beobachtung und flexible Anpassung an Trends und Marktanforderungen sind dabei Schlüsselfaktoren zum Erfolg.

Vom Kabelspezialisten hin zum Global Player.

Werfen wir einen Blick auf die Entwicklungsschritte der ARP: Begonnen hat die Geschichte des Unternehmens als Abteilung des schweizerischen Industriezulieferers ARP AG. Bereits zwei Jahre später folgte unter dem Namen ARP Datacon AG die Eigenständigkeit. Damals startete das Unternehmen als Spezialist für Kabel – weitete aber schon schnell seine Produktpalette entlang der Kundenwünsche aus. Mittlerweile ist ARP in sechs europäischen Ländern tätig und bietet ein breites Portfolio an IT Produkten, Lösungen und Services für Unternehmen – national wie auch international.

Vom Katalog bis hin zum Digitalen Business.

Eindrücke aus dem ersten ARP DataconKatalog

Pioniergeist und die „Marketinggene“ liegen ARP bis heute im Blut. Der erste Katalog wurde bereits 1988 produziert – voll auf der Höhe der damaligen Zeit. 1992 folgte der erste Callcenter, 1999 der Online-Shop und ab 2015 hat das Unternehmen begonnen, das digitale Business mit dem Account Management strategisch zu verknüpfen. Das Ziel bei all diesen Aktivitäten: Kundenwünsche bestmöglich zu kennen und zu bedienen. Und natürlich mit dem Zeitgeist zu gehen.

Heute blicken wir bei ARP nicht nur stolz auf einen breiten Kundenstamm – sondern pflegen auch hervorragende Beziehungen zu Partnern und Herstellern. Bei all dem basiert unser tägliches Tun und Handeln natürlich auf einem: Unseren engagierten und leidenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
In den nächsten Monaten lassen wir für Sie Themen rund um die IT Revue passieren und werfen vor allen Dingen einen Blick in die Zukunft. Erfahren Sie mehr über Trends rund um Ihren IT Arbeitsplatz, modernes Kommunizieren und Arbeiten, passende Speichermöglichkeiten, das richtige Netzwerk und effizientes Drucken. 30 Jahre ARP – Let’s celebrate!

Stichwörter: , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

vertical_align_top